Camperstimmung

Christchurch – Lake Tekapo – Lake Pukaki

Es ist soweit! Das Abenteuer Camper startet!
Heute holen wir also unser Zuhause für die kommenden drei Wochen ab. Die Abholung und Einweisung (keep left ☝️) verläuft zügig und so sind wir schnell unterwegs auf unseren eigenen vier Rädern.
Gerne wären wir noch zu Halloween in Christchurch geblieben, denn die Kiwis lieben es, sich zu verkleiden und nachdem wir schon die letzten Tage einige (gewollt oder ungewollt) lustige Gestalten gesehen haben, verpassen wir sicher ein außergewöhnliches Spektakel.

Aber wir wollen los! Raus aus der Stadt, rein in die Natur! Wir wollen sehen, auf was wir uns schon seit Wochen freuen. Und wir werden belohnt! Circa 100 km hinter Christchurch in Richtung Südwesten erfüllt sich das Klischee… traumhafte Weiten, von Schafen übersäte Wiesen, sattgrüne Weiden, kristallklares Wasser und im Hintergrund immer schneebedeckte Gipfel.
Wir machen einen kurzen Stopp am Lake Tekapo und fahren weiter zum genauso atemberaubenden Lake Pukaki. Auf einem Campingplatz direkt am Seeufer mit Blick auf den Mount Cook, den höchsten Berg Neuseelands, schlagen wir unser Lager auf. Der Campingplatz bietet einfache Toiletten, keine Duschen, keinen Strom, kein fließend Wasser, dafür fantastische Natur, einen unbezahlbaren Ausblick und ein Gefühl, welches sich nicht in Worte fassen lässt. Daran können wir uns gewöhnen!

Lake Tekapo
Our sweet(’n’sauer) home.
Mount Cook in weiter Ferne.
Sonnenuntergang am Lake Pukaki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert