Ankunftsstimmung

Christchurch begrüßt uns mit bestem Frühlingswetter. Sonnenschein, 20 Grad und eine leichte Meeresbrise.

Wir nutzen den ersten Tag um Erkundigungen für den nächsten Tag einzuholen, Campingequipment zu prüfen und natürlich um uns Christchurch anzuschauen. Vieles erinnert hier an Karlsruhe… Baustelle reiht sich an Baustelle, nur haben die Baustellen hier einen traurigen Hintergrund. Das Erdbeben von 2011 hat vieles zerstört und so können wir uns nur ausmalen, wie es hier mal ausgesehen hat. Noch ein kurzer Besuch im Botanischen Garten und dann ab zur Unterkunft. Am nächsten Tag wartet ein Ausflug zur Banks Peninsula.

Bevor wir selbst mit unserem Camper die Straßen unsicher machen, nutzen wir nochmal
den Bus, um einen Ausflug nach Akaroa zu machen. Das kleine Städtchen auf der Halbinsel Banks Peninsula ist eine Traumkulisse. Allein die Fahrt hierhin lässt uns erahnen, was wir die kommenden Wochen landschaftlich von Neuseeland zu erwarten haben. Wir sind begeistert!
In Akaroa machen wir eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall, schauen uns den kleinen Hafen an und bestaunen den Leuchtturm. Wir genießen die Sonne auf der Haut und chillen an der Bucht bevor uns der Bus zurück nach Christchurch bringt.

Morgen startet dann das Abenteuer Camper 😊 wir sind aufgeregt!

Banks Peninsula
Our first little waterfall.
Lighthouse Akaroa

Eine Antwort auf „Ankunftsstimmung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert